HEIMSIEG für die MS Rum beim Schülerliga-Turnier

von NMS Rum
31. März 2022

von Moritz Constantini (2a)

Am Mittwoch, den 23. März, fand im großen Turnsaal unserer Schule die Bezirksmeisterschaft der Schülerliga statt. Mit dabei waren die Mittelschulen aus Steinach, Matrei, Neustift, Absam, Hall und Wattens.
Das Turnier lief für unsere Mannschaft hervorragend.
3:1 gegen Neustift, 2:0 gegen Steinach, 1:1 gegen Matrei, und im großen Finale schafften wir es tatsächlich, gegen die Favoriten aus Wattens mit 1:0 zu gewinnen. Wir haben uns alle sehr für unsere leidenschaftlich spielende Mannschaft gefreut. Unser erfolgreichster Torschütze war Josip Glibo aus der 3a.

Schuelerliga-2021/22

Azad Eroglu, einer der Spieler, erzählt:
„Das erste Spiel war sehr spannend, da die Gegner zuerst 1:0 geführt haben. Wir haben aber trotzdem noch mit 3:1 gewonnen. Im zweiten Spiel haben wir in den letzten Minuten 2:0 gewonnen. Das dritte Spiel war sehr eng und endete mit 1:1. So sind wir weitergekommen. Im Finale gegen Wattens konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen! Ein bisschen Glück darf bei so einem tollen Erfolg natürlich nicht fehlen.“

Lehrer und Betreuer der Mannschaft Thomas Lotter freute sich ebenfalls: “Ich bin sehr stolz auf das Team. Nach 2015 ist das der zweite Bezirksmeistertitel für unsere Schule. Jetzt geht die Reise weiter zum Landesfinale nach Wörgl.“