s'Cool Coaching

Das umfassende Coaching an der MS Rum– in schulischer, organisatorischer und sozialer Hinsicht. Diese Coachings können kurzfristige Interventionen sein, aber auch längerfristige Begleitungen beinhalten.

Elternberatung

Eltern können sich mit allgemeinen aber auch speziellen Fragen zur Erziehung an uns wenden und wir können als Vermittlungs- und Schlichtungsstelle bei schulischen Problemen dienen.

Begleitung und Unterstützung von einzelnen Schülern
Besonders in den ersten Monaten an der Neuen Mittelschule ist es für Kinder schwierig sich einzuleben und zurecht zu finden. Hier möchten wir einzelnen Kindern, welche besondere Schwierigkeiten mit der neuen Situation haben, beratend und helfend zur Seite stehen.

Lernunterstützung

Zusätzlich zum laufenden Förderunterricht, möchten wir auch während des Unterrichts Unterstützung beim Lernen anbieten.

Längerfristige Begleitung von einzelnen Schülern – mit KLAREM AUFTRAG
Manche Schüler brauchen mehr Unterstützung, was häufig erst im Laufe des Jahres auffällt. Wenn ein Klassenlehrer diesen Bedarf sieht, kann er sich mit klarem Auftrag an uns wenden – sei es in schulischen oder sozialen Belangen.

Begleitung und Unterstützung von Klassen

Besonders in den ersten Monaten an der Neuen Mittelschule ist es für Kinder schwierig sich einzuleben und zurecht zu finden. Auch die Klassenbildung ist nicht immer einfach. Wir möchten dabei helfen, diese Prozesse zu unterstützen.

Krisenintervention

Wenn es „brennt“ sind wir zu Stelle. Egal um welche Krise es sich akut handelt, Schüler, Lehrer und Eltern können sich an uns wenden.

Das s’cool coaching Team:

MMag. Melanie Neuhauser
Mag. Matthias Müller
Mag. Anton Prabitz

Montag bis Freitag, 8:00 - 11:30
1.Stock, Zimmer 121
Tel.:  0664/ 88 37 86 61
E-Mail: scool [dot] coaching [at] rum [dot] gv [dot] attarget="_blank"