Ausflug der 1. Klassen

von Sandra Feistmantl
14. Oktober 2020

Bericht „Naturfilm-Festival“ von Madlen Müssiggang (1a)

Wir trafen uns am 7.10.2020 um 07:30 Uhr vor der Schule. Von dort gingen wir zum Rumer Bahnhof und fuhren umweltbewusst mit dem Zug nach Innsbruck. Dort stiegen wir aus und gingen Richtung Bozner-Platz. Vom Bozner-Platz aus spazierten wir durch die Maria-Theresien-Straße zum Metropol Kino. Dort wurden wir unter Berücksichtigung der Covid-19-Beschränkungen in einen sehr großen Kinosaal geführt. Wir schauten uns den Film „Wildes Innsbruck“ an. Der Film war sehr interessant und toll. Wir haben gelernt, welche Tiere in und um Innsbruck leben. Im Anschluss an den Film durften wir dem Regisseur noch Fragen stellen. Danach gingen wir in den Hofgarten, dort durften wir eine Jausen-Pause machen und ein bisschen spielen. Abschließend machten wir noch ein Klassenfoto vor dem Hofgarten-Pavillon. Wir spazierten dann durch die Stadt und wieder zurück zum Bahnhof. In der Schule wieder angelangt, hatten wir dann noch eine Stunde Musik. Das war ein toller Ausflug! 

Ausflug-1a-herbst20