Informationen zum Semester

von Sandra Feistmantl
22. Januar 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die nächste Woche mit Fernunterricht geht zu Ende und ich darf mich mit Information der Bildungsdirektion an Sie wenden.

Überreichung der Schulnachrichten

Auszug aus dem Corona-Update der Bildungsdirektion vom 21. Jänner 2021:
„In der Semesterferienverordnung 2021 (C-SeVO 2021) ist für das laufende Schuljahr geregelt, dass die am Ende des Semesters auszustellende Schulnachricht oder das Semesterzeugnis an einem der ersten zwei Unterrichtstage des Sommersemesters 2021, also nach den Semesterferien zu überreichen ist.
Schülerinnen und Schülern der vierten, achten und neunten Schulstufe oder deren Erziehungsberechtigten ist aber auf Verlangen die Schulnachricht ab dem Ende des Semesters in der Schule persönlich und einzeln zu überreichen.
Wir bitten darum, in jenen Fällen, in denen die Schulnachrichten in der Schule abgeholt werden, darauf zu achten, dass die Abholung im Sinne der Hygienemaßnahmen gestaffelt erfolgt.“

Ich bitte die Eltern der vierten Klassen um Rückmeldung an die Klassenvorstände, ob die Schulnachricht noch vor den Ferien einzeln und persönlich abgeholt wird.
Die Eltern aller anderen Klassen muss ich um Geduld bitten....

Ergänzungsunterricht in den Semesterferien

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung wird während der bevorstehenden Semesterferien ein Unterstützungsangebot für Schülerinnen und Schüler in Form von Ergänzungsunterricht finanzieren.
Unten angehängt finden Sie ausführliche Information sowie ein Anmeldeformular.
Der Ergänzungsunterricht findet ab acht Anmeldungen für einen Tag statt.
Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Ergänzungsunterricht nicht vom Lehrerteam der MS Rum durchgeführt wird. Es ist angedacht, dass Lehrpersonen anderer Schulen oder Lehramtsstudierende diesen Unterricht bewerkstelligen bzw. dass die Schulkinder an eine Nachbarschule gehen können.
Anmeldeschluss: Donnerstag, 28. Jänner 2021; 8.00 Uhr
(Sie finden die Formulare auch auf unserer Homepage https://ms-rum.tsn.at/. Das ist zum Ausdrucken vielleicht angenehmer.)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
DadMS Dipl.-Päd. Mag. Christian Stecher