Jugendcoaching

 

Was ist Jugendcoaching?

 

Du bist im 9. oder 10. Schulbesuchsjahr oder bereits 15 Jahre alt?

Du weißt noch nicht, wie es nach diesem Schuljahr weiter geht?

Du möchtest wissen, welche Ausbildungsmöglichkeiten es gibt?

Du kannst Dich nicht entscheiden?

Du möchtest mehr über Lehrberufe, Deine Interessen und Stärken erfahren?

Du bist auf der Suche nach einer Schnupperwoche oder eine Lehrstelle?

Du suchst jemanden, mit der/dem Du reden kannst, weil Dein Kopf voller Sorgen ist?

An der Schule läuft es nicht so gut und Du brauchst Unterstützung?

Du hast Lernschwierigkeiten oder eine Beeinträchtigung und brauchst mehr Hilfe beim Lernen oder in der Arbeit?

 

Jugendcoaching kann Dir helfen, Antworten auf Deine Fragen zu finden!
Wir unterstützen Dich am Übergang Schule in Deine nächste Ausbildung an einer Schule oder in der Arbeitswelt bei der Lehre!

Gemeinsam schaffen wir das!

 

Was Du noch wissen solltest:

 

Jugendcoaching ist…

  • freiwillig
  • kostenlos
  • vertraulich

 

 

Wo treffen wir uns?

 

Wir treffen uns an einem Ort, wo Du Dich wohl fühlst. Meistens ist das an der Schule oder im Jugendcoaching-Büro. Das findest Du in Innsbruck, Fürstenweg 80. Es ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

 

Wo findest Du Jugendcoaching?

 

Melde Dich einfach bei:

 

Bianca Paregger

0650 / 444 94 77

bianca.paregger@arbas.at

Oder Du fragst einfach jemanden an der Schule, Deine Eltern oder Freunde, die/der mich kontaktiert.

Gut möglich, dass wir uns auch an der Schule begegnen. Dann sprich mich doch einfach an ;)!